Tattoo-Pflegehinweise




Eine frische Tätowierung ist wie eine Wunde zu behandeln, die Hautoberfläche ist nun sehr empfindlich und man sollte alles vermeiden, was zu einer Infektion führen könnte !!


In der ersten Zeit sollte man auf jeden Fall jeder Verunreinigung vorbeugen, nicht nur weil das Bild durch eine Entzündung nachhaltig verunstaltet werden könnte... Unmittelbar nach dem Tätowieren wird eine Folie auf die betroffene Stelle ausgelegt, sie soll in den ersten Stunden das Eindringen von Fusseln der Kleidung, von Staub und dergleichen verhindern.


- nach 3-4 Stunden könnt Ihr die Folie entfernen und die Hautpartie vorsichtig mit lauwarmen Wasser abwaschen. Benutzt dazu auf keinen Fall Seifen, Duschbäder oder Lotionen, sondern nur klares Wasser !!


- Nach dem Abwaschen der Wunde tragt Ihr dünn Panthenol-Salbe auf. (z.Bsp.

Panthenol-Salbe Lichtenstein von Winthrop)


- Wichtig: 2-3 x täglich mit Panthenol-Salbe einsalben - die Fläche sollte nie austrocknen. Andererseits darf die Stelle auch nicht überfettet werden...Also nur dünn auftragen !


- Nach einigen Tagen kann sich auf der frischen Tätowierung eine dünne Schorfschicht bilden, die sich, abhängig vom Haut- und Bluttyp, unterschiedlich lange halten kann. Auf keinen Fall daran kratzen und nicht abziehen !!!


Für viele wird es schwer sein, 3 Wochen auf Solarium-, Schwimmbad- und Saunabesuche zu verzichten, aber leider ist das unumgänglich !!! Das in den Schwimmbädern verwendete Chlor ist, neben dem UV-Licht in den Solarien, der Hauptfeind der frisch eingebrachten Farbpigmenten. Die Tätowierung wird blass und kann verschwimmen.


Achtet auch auf Eure Kleidung: hautenge, synthetische Sachen stehen vielleicht dem Einen oder Anderen wirklich prächtig, reizen aber die Haut zusätzlich unnötig.


Wir garantieren, dass wir mit den modernsten, sterilen und einwandfreien Materialien und Methoden arbeiten, für die Nachbehandlung ist aber jeder selber verantwortlich ! Wenn Ihr also an Eurem Tattoo ein Leben lang Freude haben wollt, dann beherzigt bitte auch die Hinweise die man Euch in jedem guten Studio oder beim Hautarzt gibt.


Im Zweifelsfall ruf uns an oder komm vorbei !!


Sollte nach der Abheilung ein Nachstechen erforderlich sein, kommt einfach vorbei und macht einen Termin oder ruft uns unter der o.a. Telefonnummer an !